toom Baumarkt

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Als Tochtergesellschaft der REWE Group, mit Sitz in Köln und über 330 Standorten in ganz Deutschland gehört toom Baumarkt zu einer der führenden Baumarkt-Handelsketten in ganz Deutschland. Getreu nach dem Motto „Respekt, wer’s selber macht.“ richtet sich das Konzept von toom an alle versierten Heimwerker und Gelegenheitsheimwerker. Toom setzt Maßstäbe in der gesamten Do-It-Yourself-Branche.

Jetzt kommt die FAKTUR ins Spiel. Um den hohen Anforderungen der toom Community gerecht zu werden setzen wir den Fokus auf die Community aka „die #Selbermacher“ höchstpersönlich. Verschiedene Contentreihen wie die #toomhammersprüche, die Kreativwerkstatt, anlassbezogene Ratgeber, interessante Gewinnspiele und regelmäßige DIY-Inspirationen generieren mit Witz und Charme ein hohes Engagement, fördern die Unterhaltung, aber fordern vor allem das Selbermachen. Mit einem eigenen Contentstudio, regelmäßigen Kreativmeetings und einer engen Zusammenarbeit innerhalb der einzelnen Departments schaffen wir übergreifende Kampagnen, interessante Inhalte und besonders: einen großen Mehrwert für unsere #Selbermacher! Hammer, oder?

Unsere Greatest Hits für toom

2007 Toom Sk Feed Beitrag Mit Siegel V2
toom Hammersprüche

Die mit Abstand beliebteste Contentreihe auf Facebook. Ganz nach der Manier „Je größer der Dachschaden desto besser der Blick auf die Sterne“ versteht sich diese Reihe als Sammlung jener Sprüche, die jeder Selbermacher bei einem nicht ganz perfekten Projekt hören musste oder zugegebenermaßen auch selber gerne vom Stapel lässt.

Belohnbier Kampagne

Was ist noch besser als selbst anzupacken? Richtig, die Belohnung nach getaner Arbeit! Mit diesem Gedanken haben unsere Kollegen von Scholz & Friends ( https://s-f.com/ ) eine Cross-Channel-Kampagne entwickelt: das Belohnbier. Unter dem Claim „Auf dich. Auf’s machen. Aufmachen.“ waren wir für die Adaption der Kampagne auf die Social Media Profile von toom verantwortlich. Es wurde in üblicher Manier Content entwickelt, der unterhalten sollte: Hammersprüche mit Bierbezug, Rätsel, Animationen und Videos. Ein eigens entwickeltes Template, half hierbei das Look & Feel der Kampagne aufzugreifen und zu verlängern.

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