ZooRoyal

„ZooRoyal – für Tiere wie Deins.“ – unter diesem Motto agiert das Unternehmen als E-Commerce Tochter der REWE Group. Man findet die tierischen Produkte jedoch nicht nur im eignen Online Shop, sondern auch stationär in vielen REWE Märkten. Zu dem riesigen Sortiment gehören Produkte aus dem Food und Non-Food Bereich für alle Tierliebhaber – darunter auch die exklusiven Eigenmarken. 
Seit mehr als zwei Jahren sind wir nun Partner von ZooRoyal. Unsere Aufgaben? Eine 360 Grad Betreuung! Dabei sind alle Departments der FAKTUR gefordert: 
Seit Beginn der Partnerschaft an sind wir für den Social Media Auftritt auf allen gängigen Plattformen zuständig und geben der Marke ein frisches, ehrliches und freches Gesicht. Kommunikation royal eben! 
Zu den klassischen Bereichen wie Content Management, Community Management, Design, Analytics und Performance, unterstützen wir ZooRoyal auch im Petfluencermanagement (ja, dieses Wort gibt es).
Zusätzlich haben wir mit Content Creator „Roy“ der Marke ein eigenes, unverkennbares Gesicht gegeben und setzen damit absolut auf Branded Personality. Roy ist ein echter Entertainer und so kommen seine Videos, welche regelmäßig auf Facebook, Instagram und YouTube veröffentlicht werden, bei den Followern auch an. Sein Content ist lustig, als auch informativ – aber vor allem eins: kreativ! 

Auch in unserem Design Department geht es regelmäßig animalisch umher! Wir adaptieren Brand Books für Social Media, stellen eigene Presets, Filter und GIF’s für die verschiedenen Social Media Plattformen her und geben dem gesamten Content einen ganz eigenen Stil. Microbranding ist das Zauberwort. Durch die konzeptionelle Arbeit ist auch dem Film Department ZooRoyal keine Unbekannte: In den unterschiedlichsten Locations haben unsere Kollegen sowohl vor, als auch hinter der Kamera, tierische Bekanntschaften geschlossen. Dabei entstanden besonders ausdrucksstarke Imagefilme – in den letzten zwei Jahren u.a. die Imagefilme für die Eigenmarken wie bspw. MOON Ranger, ZooRoyal Original oder Minkas Naturkost. Um hier nur ein paar Beispiele zu nennen.

Neben den Imagefilmen entwickelten wir außerdem die YouTube Serie „Tierarzt Tacheles“. Diese umfasst bald drei Staffeln und erfreute sich bisher großer Beliebtheit, denn mit ihr haben wir eine Lücke im deutschsprachigen YouTube-Kosmos geschlossen.

Auch hier wird von der ersten Idee über das Design, bis zur fertigen Social Media Kampagne alles in unserem Hause hergestellt. Zusätzlich leistet das Film Department regelmäßig unterstützende Dreharbeiten, wie z.B. bei dem ZooRoyal „Live Shoppen mit Roy“ auf Instagram oder anderweitigen Live-Streams. 

In der gesamten Zoosammenarbeit gab es immer wieder spannende neue Aufgaben für unser Team und wir sind stolz Teil dieser tierischen Marke zu sein. Mit ZooRoyal schaffen wir viel, aber nur #zoosammen.