VON KONZEPTION BIS KREATION DER MARKETING MIX FÜR EINE GANZHEITLICHE ONLINE-KOMMUNIKATION

Ihr habt was zu erzählen und seid auf der Suche nach einem starken Partner für euer Online-Marketing? Dann haben wir gute Nachrichten: Wir wissen genau, in welchen Ecken und Nischen eure Zielgruppen zu finden sind. Wir führen euch nicht nur zu ihnen, sondern erledigen auch noch den Rest: Ob Strategieentwicklung, Kampagnenplanung, Content Creation und -Planung oder das anschließende Analysieren und Reporten – für all diese Bereiche haben wir die richtigen Expert:innen, die deine Brand in der Zielgruppe ganz nach vorne katapultieren. Damit du deine kommunikativen Ziele langfristig erreichst und dem Erfolg deiner Marke nichts mehr im Weg steht!

Grafik

ANALYSE & REPORTING

Wir wissen: KPIs wie Reichweite, Interaktionsrate und Impressionen kennen keine Gnade – und das ist auch gut so! Für die Messung von Erfolgen und eine stetige Optimierung der eigenen Maßnahmen ist das regelmäßige reporten der relevanten Kennzahlen unumgänglich. Denn nur so finden wir schnell heraus, ob deine Zielgruppe eher auf komplexen Info-Content, lustige Memes oder sogar beides steht! Hinzu kommt das Social Listening, um Trends aufzuspüren und noch tiefer in die Bedürfnisse der User einzutauchen. Kurz gesagt: Aus abstrakten Zahlen, Listen und Tabellen ergibt sich wertvolles Wissen, welches wir wiederum direkt in die Content-Kreation und die Konzeption zukünftiger Maßnahmen einfließen lassen.

KREATION & CONTENT

Heutzutage kann so ziemlich jede*r mit einem Smartphone und Internetzugang Content produzieren –  mit mehr oder weniger großem Erfolg. In einer Flut von verwackelten Katzenvideos und „lustigen“ Spruchbildern wird der Qualitätsanspruch an Visual und Postingline sowie Reel und TikTok-Video immer größer, um die eigenen Inhalte durchzusetzen. Aber lass das mal unsere Sorge sein. Unser Content-Team besteht nämlich aus Expert*innen, die genau wissen, wie sie deine Botschaft zu einem perfekten Paket voller user-zentrierter Inhalte schnüren. In der Umsetzung können wir (fast) alles möglich machen: Ob Entwicklung deines Corporate Designs, Foodporn-Reel aus unserem Inhouse-Contentstudio, ästhetische Instagram-Story, spannender Blogartikel, lustiges TikTok-Video, ausdrucksstarke Fotoreihe, komplexe Animation, ansprechendes UX/UI sowie Digital Asset Design oder mehrstündige Live-Produktion!

Strategie + Beratung

Ganz egal, wie vage deine Ideen und Wünsche noch sind – Wir helfen dir gerne dabei, sie zu formen und zu konkretisieren. Und vor allem natürlich: Sie umzusetzen! Als Berater*innen stehen wir dir bei allen Fragen rund um den Online-Auftritt deiner Marke mit Rat, Tat und jeder Menge Erfahrung zur Seite. Worauf fokussiert sich deine Markenidentität? Welche Zielgruppe gilt es zu erreichen? Und auf welchen Kanälen finden wir sie? Diese Fragen gehen wir gemeinsam an, um eine konsistente Kommunikationsstrategie zu entwickeln. Und natürlich, um diese Strategie später auf Facebook, Instagram, Twitter, YouTube, TikTok, LinkedIn, Xing oder Google umzusetzen.

Konzeption + Steuerung

Steht die übergeordnete Strategie, geht es für uns an ein passendes Kommunikations-Konzept. Damit gewährleisten wir eine stringente und ganzheitliche Kommunikation im Sinne der Marke. Gemeinsam entwickeln wir strategische Botschaften und konzipieren passende kreative Maßnahmen – Natürlich haben wir dabei immer mindestens ein Auge auf deine Zielgruppe gerichtet. Doch zur perfekten Online-Markenpräsenz gehört noch mehr: Neben der Verwaltung deiner Accounts und der Steuerung deiner Werbeanzeigen treten wir auch direkt mit den User*innen in Kontakt, die für dich und deine Marke relevant sind. Denn: Gutes Community-Management ist der Schlüssel zum Aufbau langfristiger Kundenbeziehungen. Durch unsere Erfahrung treffen wir hier immer den richtigen Ton – ganz egal, ob das die sachliche Antwort auf eine Kundenfrage, oder ein lustiges GIF in den Kommentaren ist.

WORK WITH US WIE KÖNNEN WIR HELFEN? WIR FREUEN UNS AUF EIN GESPRÄCH!

Lust, deinen Marketing-Mix mit der passenden Agentur an der Hand aufs nächste Level zu bringen? Dann lass uns gleich loslegen! Dabei ist es egal, ob du eine Full-Service-Betreuung, eine geschlossene Kampagne oder vielleicht sogar noch gar keine konkrete Idee im Kopf hast! Erzähl uns von deiner Herausforderung oder deiner Vision und wir finden die passende Lösung für dich. Großes Agentur-Ehrenwort.

Grafik
CHRISTINA RICKEN | CELINE MERTENS
Projektmanagement / Online Marketing