Januar 2019

Faktur News Alle aktuellen Ausspiel-Varianten von Facebook-Ads in einer Grafik!

Facebook bietet von allen bis dato existierenden Online-Plattformen die detaillierteste Werbeanzeigen-Ausspielung mit einer sehr breit gefächerten Auswahl der Zielgruppen basierend auf ihren Interessen, Vorlieben und Standorten.

Im vergangenen Jahr hat sich die Zielgruppenoptimierung jedoch schlagartig geändert: Im August wurden mehr als 5000 Kategorien zur Ausspielung von Facebook-Ads aufgrund von Diskriminierungsvorwürfen gelöscht. Das mussten wir erst einmal verdauen. Dennoch bietet Facebook eine sehr große Auswahl an Wegen, die richtigen Leute zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu erreichen. Um diese unterschiedlichsten Möglichkeiten aufzuzeigen und visuell darzustellen, hat das Team von „Wordstream“ eine (aktuelle!) Infografik erstellt, die alle grundlegenden Ausspielvarianten von Facebook-Ads aufzeigt. Das sind bei Weitem nicht alle Kategorien, die es gibt – es fehlen beispielsweise Lookalike Audiences oder Page Fans – aber es bietet eine hilfreiche Übersicht der vielen Wege, die man gehen kann, um die potenzielle Zielgruppe zu erreichen.

Check’ die untenstehende Infografik von Wordstream oder lies hier ihren gesamten Bericht zur Grafik.